Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Einige Gedanken von «Die Mitte»

31. Mai 2023 – Das sagt «Die Mitte»:

«Zusammenzukommen ist ein Anfang. Zusammenzubleiben ist ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist Erfolg».
(Henry Ford Erfinder)

Zur Schulraumplanung
In den Ausgaben 4. Quartal 2022 und 1. Quartal 2023 hat unsere Partei darauf aufmerksam gemacht, unter welchen Bedingungen eine oder allenfalls mehrere Volksabstimmungen zu diesem Geschäft vom Souverän genehmigt werden könnten. Angesprochen haben wir dabei die Informationspolitik der Exekutive. Aus Sicht der Mitte ist eine Information des Gemeinderates zur Schulraumplanung an die breite Öffentlichkeit noch im 2023 entscheidend für eine erfolgreiche Umsetzung dieses Geschäfts. Wir hoffen deshalb auf eine positive und zielführende Beantwortung des im GGR eingereichten Vorstosses zum Kommunikationskonzept des Gemeinderates in Sache Schulraumplanung.

Die Forderungen aufgrund des politischen Vorstosses (noch BDP) zur Installation von rasch verfügbaren Defibrillatoren an frequentierten Stellen der Gemeinde sind erfüllt. Dafür bedanken wir uns beim Gemeinderat bestens.

Für die Sommermonate wünschen wir allen Einwohnerinnen und Einwohnern wunderschöne Tage und Wochen.

 

Personen, insbesondere auch Jüngere die sich für unsere politische Arbeit interessieren und motiviert sind bei uns mitzumachen, melden sich beim Vizepräsidenten [email protected] oder melden sich über den Button unten an.

Engagiere dich